Jugendbegegnung „Sustainability through Permaculture“, 16 – 25 August 2021, in Garlstedt, Deutschland

Wenn du neugierig auf Permakultur und Gartenarbeit bist und dich mit Umweltaktivismus auseinandersetzen willst, dann komm zu unserem Jugendaustausch!

Daten: 16. bis 25. August 2021
Ort: Garlstedt, Niedersachsen, Deutschland

„Nachhaltigkeit durch Permakultur“ wird ein Jugendaustausch in Garlstedt sein, an dem 43 Jugendliche und Gruppenleiter aus 6 verschiedenen Ländern teilnehmen werden: Italien, Spanien, Nordmazedonien, Rumänien, Litauen und Deutschland.

Die Ziele des Projekts sind:

  • Gemeinsam einen Raum für den Austausch von Ideen, Ansichten und Meinungen zu schaffen
  • Mehr über das Konzept der Permakultur zu lernen und wie dieses mit Nachhaltigkeit verbunden ist
  • Uns gegenseitig zu motivieren, aktiv Veränderungen in unserem Leben und unserer Umgebung für Umweltschutz zu bewirken

Für mehr Details über das Projekt, schaut gerne mal in unser Infopack!

Unterkunft

Wir werden in einem Gruppenhaus in Garlstedt in der Nähe der Stadt Bremen, Deutschland, untergebracht sein.

Die Unterkunft wird einfach sein. Du teilst dir ein Zimmer mit 3-4 Personen deines Geschlechts aus den anderen Ländern. Einige der Zimmer haben ein eigenes Bad und einige ein Gemeinschaftsbad.

Wir sind die einzige Gruppe im Haus. Zwei unserer NaturKultur Teammitglieder werden sich um die Verpflegung und die Logistik kümmern.

Weitere Informationen und Fotos zum Veranstaltungsort findet ihr hier:
https://kulturgruppenhaus.de/en/new-home-2/
https://www.facebook.com/KulturGruppenHaus/

Alle Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden von den Erasmus+ Programmen übernommen. Reisekosten werden bis zu 180 € für Teilnehmer aus Deutschland erstattet. Wir erheben eine Teilnahmegebühr von € 40!

Du kannst dich unten bewerben, wenn…

  • … du in Deutschland wohnst
  • … du zwischen 18-30 Jahre alt bist
  • … dich für Kunst, Umweltschutz, Permakultur, Nachhaltigkeit und Aktivismus interessierst
  • …  du gerne in einer internationalen Gruppe zusammenleben und lernen möchtest

Das Projekt wird von uns, NaturKultur e.V., veranstaltet. Bitte beachte, dass sich nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland über das untenstehende Formular bewerben können. Alle anderen müssen sich an die Partnerorganisationen in ihrem jeweiligen Land wenden:

Litauen – Tavo Europa
Spanien – Ayuntamiento de San Justo Desvern
Italien – Componibile62
Rumänien – A.S.R.A.
N.Mazedonien – GoGreen Skopje

Du hast noch Fragen? Schau gerne mal in unsere FAQ! Wenn deine Frage nicht beantwortet  wird, kontaktiere gerne Irma unter: [email protected]

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.