Jugendbegegnung „Healthy Casal“, 23. Juli -01. August 2023 in Sant Just Desvern, Spanien

Die Pandemie hat dich genervt und du hast Lust eine Erfahrung im Ausland zu machen und dabei viele Jugendliche aus anderen Ländern kennen zu lernen? Ihr werdet euch über eure Gesundheit austauschen und gemeinsam mehr über euch selbst lernen. Klingt gut? Dann bewirb dich für das Projekt!

Daten: 23. Juli – 01. August 2023
Ort: Sant Just Desvern, Spanien

„Healthy Casal“, ist eine Jugendbegegnung, an der 40 junge Menschen aus 4 verschiedenen Ländern teilnehmen: Spanien, Kroatien, Nordmazedonien und Deutschland.

Die Ziele des Projekts sind…

  • Sensibilisierung für die verschiedenen Aspekte unseres Wohlbefindens, einschließlich der geistigen, körperlichen und emotionalen Gesundheit.
  • Erlernen von Werkzeugen für den Umgang mit unserer Gesundheit, z. B. wie wir in schwierigen Situationen reagieren und uns selbst helfen können.
  • Schaffung eines unterstützenden Umfelds für die Selbstfürsorge, in dem wir gute Praktiken austauschen und uns gegenseitig helfen können.
  • Spaß haben, Sport treiben und neue Dinge lernen, die uns helfen, unseren emotionalen Zustand zu stabilisieren.

Unterkunft und Verpflegung

Alle Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden durch das Programm Erasmus + abgedeckt. Reisekosten werden bis zu 275 € für Teilnehmer aus Deutschland erstattet. 

Die gesamte Gruppe wird in einer Schule in 10km Entfernung von Barcelona untergebracht. Keine Sorge, es gibt Betten und Kissen. Ihr werdet in Räumen mit anderen Teilnehmenden anderer Nationalitäten übernachten und müsst einen Schlafsack oder eine Decke mitbringen. Ihr bekommt Vollverpflegung.

Du brauchst mehr Infos? Schau mal in das Infopack

Krankenversicherung: Bitte bring deine Europäische Krankenversicherungskarte (EHIC) mit – sie ist kostenlos erhältlich und sehr nützlich, wenn du ins Ausland reist. Falls du eine private Reisekrankenversicherung, umso besser.

Du kannst dich unten bewerben, wenn…

  • …du in Deutschland wohnst
  • … du zwischen 16 und 19 Jahre alt bist
  • … du bereit bist, Teil einer multikulturellen Gruppe zu sein
  • … du dein Bestes geben wirst, um Englisch zu sprechen – du brauchst keine weiteren Fremdsprachenkenntnisse!

Bitte beachte, dass sich nur Personen mit Wohnsitz in Deutschland über das untenstehende Formular bewerben können. 

Du hast noch Fragen? Schau gerne mal in unsere FAQ! Wenn deine Frage dort nicht beantwortet werden kann, melde ich bei Lina: [email protected]

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.