Ausland // Weiterbildung “Mindset of Youth Workers” in Willemstad, Curaçao

Vom 21.-28. November 2021 ging es für uns (Alisa, Alex & Angelina) für den Training Course „Mindset of Youth Workers“ nach Willemstad, Curaçao in der Karibik. Mit den anderen Teilnehmern, die aus England, Kroatien, Aruba, St. Maarten, Bulgarien, Griechenland und den Niederlanden angereist waren, lernten wir durch verschiedenste Aufgaben und Aktivitäten Möglichkeiten kennen, unser Mindset positive zu beeinflussen und somit besserer Jugendarbeiter zu werden.

Unsere Trainer Gabi & Dani haben sich viel Mühe gegeben ein kreatives Lernumfeld zu schaffen, sodass wir neben dem „Learning 360“ auch auf dem Gelände des Landhuis Bloemhof (einer Kunstgallerie) learning supporter für unsere Teamkameraden waren, die mit Augenbinde diverse Aufgaben bewältigen mussten. Als nach einigen Tagen auch endlich unser Pool repariert war, konnte man sich sogar während einer geführten Meditation die Beine im Wasser abkühlen.

Obwohl wir drei im Vergleich zu anderen (älteren) Teilnehmern, noch nicht ganz so viel Erfahrung in der Jugendarbeit aufweisen konnten, haben wir definitiv viel gelernt! Wir haben gelernt unsere Umgebung besser wahrzunehmen und sensibler für die Lernbedürfnisse anderer zu sein, wie viele Wege es gibt, ein und dieselbe Sache zu lernen, welcher Lerntyp wir eigentlich sind und vieles mehr.

Vielen Dank, dass wir bei Sonne & türkisblauem Meer so viel lernen durften und dabei stets einem positiven Mindset begegnet sind 🙂

Eure

Alisa, Alex & Angelina


Die Jugendbegegnung „Ocean of Health“ wurde von Stichting F.E.L.I.S. Curaçao organisiert und durch das Erasmus+ Programm finanziert.